Donnerstag, 26. August 2010

Fortsetzung :O)

-
Oh Mann, Mädels ich kann euch sagen DIESER Laden hat mich beinahe um den Verstand gebracht!!! Leider sieht man vom Foto her nicht so viel und drinnen waren keine Fotografien erlaubt.. :O(


Dort gab es alles, was unser Dekoherz begehrt ;O).. Quiltdecken... Antike Schätze... Leinenwäsche.. Lampen.. diese süßen geschliffenen Spiegel.. Green Gate Geschirr, Stoffe, Kissenbezüge etc... ich bin wirklich fast durchgedreht! Und wünschte mir plötzlich ganz ganz dringend im Lotto gewonnen zu haben ;O) (ohne Lotto zu spielen *hihi*).. Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir mitgenommen... auch aus diesem Laden.. dort gab es alles Mögliche für die Küche.. sooooo tolle Dinge!!! *schwärm* ...Doch auch meine kleine Maus sollte nicht leer ausgehen (von wegen geschlechterspezifische Spielsachen, nicht wahr, Steffi ;O)... aber seht selbst...


Ich fand die Puppe soooo herzig und Marie hat sie gleich in ihre Arme geschlossen und geküsst.. da konnte ich sie doch nicht im Laden lassen... :O)

Diese kleinen Förmchen sind wohl eigentlich gedacht um damit Pralinen selbst herzustellen oder so ähnlich ;O)
Ich denke ich werde sie zur Osterzeit (die ja gaaaaaaaanz bestimmt wieder kommen wird ;O)) entweder einfach so dekorieren oder ein Band dran befestigen und sie aufhängen-...
Und seht ihr diesen Glasanhänger??? *Hach* in den hab ich mich genauso wie in das Platzdeckchen/ Vasendeckchen sofort verliebt... der Anhänger kommt sofort an mein Buffetschränkchen :O)


Die kleine Scheppe passte perfekt zu...


...meinem Schätzchen vom Flohmarkt am Sonntag! Was meint ihr, was ich happy war, diesen Salztopf beim Verlassen des Marktes noch entdeckt zu haben...

Leider riecht er trotz Grundreinigung (man was hab ich da nen Dreck abgeschrubbt..*igitt*) immer noch nach Nikotin (vom Vorbesitzer).. mal sehn, ob ich mein Vorhaben noch umsetzen kann, ihn irgendwann tatsächlich als Salztopf nutzen zu können...

Ebenso hatten es mir diese Keramikplatten angetan.. und wie! Erst recht nachdem der Ladenbesitzer meinte, sie seien "Antik" aus Portugal.. naja... wie antik sie wirklich sind, das sei einmal dahingestellt... ich find sie toll.. und meine Mama bekommt auch eins :O)
Oh Mann... wie ihr seht war ich mal wieder im Kaufrausch.. obwohl ich mich trotzdem noch schweeeer gezügelt habe!!! ;O) Wären viele Dinge nicht so teuer gewesen... da wäre einiges mehr im Körbchen gelandet ;O) So.. jetzt will ich euch aber nicht länger zublubbern.. ich hoffe ihr könnt den Tag trotz des Wetters genießen! Fühlt euch aufs Herzlichste gedrückt meine Lieben! Eure Bianca

Ach komm.. eins noch ;O)
Vom wichtigsten kleinen Mensch in meinem Leben! Heiß und innig geliebt! :O)

Ach

Hiermit zähle ich...

-
...Brügge höchstoffiziell zu meinen Lieblingsstädten... hach... schöööön wars!
Wir haben das Glück, ziemlich nah an der niederländischen und auch an der belgischen Grenze zu wohnen... sodass wir nach ca. 3 Stunden Fahrt und dank nahegelegenem Hotel"chen" wenig Fußmarsch... diesen Anblick genießen konnten ... (ich schmeiße euch einfach mal mit Fotos zu ;O))








Eine kleine (zugegebenermaßen weniger gesunde, aber sauleckere Stärkung für zwischendruch :O))


...und weiter...




An fast allen Ecken Madonnen... zuuuuu schön!



Der Hauptplatz im Abendlicht...



Es ist fast unglaublich, wie nett die Menschen dort alle waren.. und wie unsagbar schön die Stadt!
Länger als einen Tag wollten wir dann aber doch nicht bleiben.. auch wenn wir für einen weiteren sicherheitshalber gepackt hatten.. (hihi.. bzw. wenn man sich den Stapel Klamöttchen betrachtet hat, den ich für Marie eingepackt hatte... da hätte man denken können wir verreisten für eine Woche... aber man muss ja für alle Eventualitäten vorbereitet sein ..;O))

So eine Städtereise mit Kind kann mitunter ziemlich anstrengend sein... ich sage nur Schreikrämpfe am Abend auf dem Hauptplatz, als wir uns gerade gesetzt hatten um was zu essen... *ohmeingott*
Jetzt bin ich gestern früh Abends vor Müdigkeit umgekippt und dann heut früh um 3 aufgewacht und konnte seitdem nicht mehr einschlafen... mir stecken noch zu viele Eindrücke in den Knochen ;O)
Natürlich habe ich auch etwas eingekauft... ;O)... aber davon später mehr.. ich schau jetzt mal, wieviel Schlaf ich wohl noch bekomme :O)
Naat zusamme ;O)
Viele brüggeverliebte Grüße!!
Eure Bianca

Dienstag, 24. August 2010

Was kann es...

-
... bei diesem Sauwetter (´tschuldigung ;O)) Besseres geben als laaaaange laaaange mit dem zauberschönsten Tochterkind ...

- das heute sehr sehr schläfrig war :O) - im Bett zu liegen und das beim sonntäglichen Streifzug über den Flohmarkt erstandene neue-alte Buch (in diesem Fall Bridget Jones- Schokolade zum Frühstück) zu lesen... und mir für den Abend den Film zu besorgen ;O)

Morgen heißt es früh aufstehn ... dann gehts nach Brüüüüüüügge *jabbadabbadoomäßigfreu*
Deshalb sollte ich olle Nachteule wohl eigentlich eher schlafen gehen.. ;O)

Ich wünsche euch eine tolle Woche mit vielen wundervollen Begegnungen!
Eure Bianca

Montag, 16. August 2010

Da hab ich mich vielleicht gewundert

-
Was man noch so alles "an den Mensch bringt" ;O)
Gestern waren mein Lieblingsmann und ich verkaufsmäßig ;O) auf dem Trödelmarkt unterwegs.
Eine gründliche Entümpelung war schwer von Nöten bei uns ... Und wir sind so einiges losgeworden, was uns nur die Schränke und den Keller verstopft ...und haben nebenher sogar unsere Urlaubskasse aufgestockt... *freu*
Ich muss ein Geständnis machen... ich hatte absolut keine Ahnung, dass viele Leute schon sooo früh auf den Markt kommen ... ich dachte wirklich verkaufen tut man erst wenn der Markt offiziell eröfnet *andenKopfschlag* ... ich war teilweise schon ein wenig überfordert, ...als die ersten nach Preisen fragten da hatten wir noch nicht mal den Tisch gescheit aufgebaut..
Aber von Glück kann man nur sagen,.. ab 11 Uhr fing es nämlich so dermaßen an zu schütten.. wir waren nass bis auf die Knochen ... bis dahin hatten wir aber einiges schon verkauft.. also haben wir unsere restlichen Sachen gepackt und uns darauf geeinigt ein anderes mal erneut unser Glück zu versuchen..
Hat echt Spaß gemacht.. und am kommenden Sonntag werd ich dann mal früh aufstehn und auch zu den"Schnäppchenjägern" gehören ;O)
Ich wünsche euch einen wundervollen restlichen Tag... und dass hin und wieder die Sonne durch die Wolken bricht und euch ein Lächeln aufs Gesicht zaubert :O)
Von Herzen liebste Grüße,
Bianca

Donnerstag, 12. August 2010

Yeah!

-
Ich bin heut tüddelüüüüüü quietschvergnügt, deeeeeeeeeeenn ..... mein Küchenbüffet ist heute angekommen.... *kreeeeeiiiisch* Und es ist alles gut gegangen.. nichts abgebrochen, nichts kaputt gegangen, es hat durch den engen Flur gepasst.. ich bin happy... Viel zu tun gibts.. alleine das Saubermachen ist sehr zeitaufwändig...aber macht ja Spaß ;O)

Zuerst dachten wir, die Griffe seien so ..meine Schwiegerma meinte, die wären vielleicht aus Leder... als ich so vor mich hin schrubbte dachte ich probier doch mal aus, ob sich da was tut... und Tatsache.... seht selbst...
vorher..
nachher...
Meine kleine Maus habe ich mit der Putzwut wohl angesteckt... es war sooooooo süß, sie hat überall mit ihrem Läppchn drübergewischt... *hach*


Ich werd das Büffet zunächst mal so belassen... also von außen... ich find die Maserung sooooo schön... aber von innen werd ichs mal ordentlich aufmöbeln... ;O)
Ich wünsche euch eine wundervolle Nacht!
Ich konnt ja letzte Nacht vor lauter Aufregung über die heutige Lieferung, einfach nicht einschlafen...
Also dürfte es diese Nacht or lauter Müdigkeit kein Problem sein ;O)
Seid allerallerherzlichst gegrüßt, ihr lieben Zauberwesen!!!
Eure Bianca

Donnerstag, 5. August 2010

Meine Küche...

-
.. ist doch gleich viel glücklicher dank der herrlich duftenden neuen Bewohner ;O)
Und mir hüpft das Herz vor Freude beim Blick ins Kochreich... ähäm... dass leider viel zu selten wirklich fürs Kochen genutzt wird...

Schade nur, dass sie so schnell verblühn...

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag... wir fahren nachher noch zum Indoorspielplatz :O)
Mariechen ist heut nämlich eine kleine Schlafmaus... ich fürchte nur, dass in der Nacht das Gegenteilige der Fall sein wird... also soll sie sich mal noch was austoben ;O)
Allerallerliebste Grüße und einen ordentlichen Klecks Sahne
schickt euch eure
Bianca :O)

Mittwoch, 4. August 2010

Eine echte Schönheit...

-
...ist mir am Wochenende über den Weg gelaufen... ein Bekannter der Eltern meiner Freundin verkauft ALLES was er besitzt und hat schon einige Wochenenden Hauströdel-und Antikmarkt abgehalten... Dieses Wochenende war ich dann dort mit meiner Freundin und ihrer lieben Mama und habe mich gleich verliebt...

...da war mir auch relativ egal, wie unnachgiebig ihr ehemaliger Besitzer mit dem Preis war :O) Ich konnte sie nicht dalassen, denn ich wusste genau, dass es mir leid tun würd hinterher...Es war als hätte sie auf mich gewartet, denn schließlich hatte der Herr ja auch schon einiges verkauft an den letzten Wochenenden... Ich bilde mir auch ein immer noch einen guten Schnapp gemacht zu haben, trotz Beschädigung.. kennt sich eine von euch damit aus?? Die Figur ist ca.55 cm groß und aus Gips... ich weiß allerdings nicht von wann...
gegeben habe ich dafür 35 Silbertaler... ich hatte halt mal bei Dawanda geschaut und da bekommt man ähnlich große Marienfiguren meist nicht unter 90 Euro...

Naja, selbst wenn... ich freue mich immer wieder über ihren Anblick und bin froh, dass ich sie mitgenommen habe :O)
Selbstverständlich werde ich auch Bilder vom Büffet zeigen, wenn es hier eingetroffen ist :O) *jippiiiieh* (kanns ja echt kaum noch erwarten...)
Ich wünsche euch noch einen kuscheligen Abend.. bei dem Wetterchen verkriecht man sich ja echt am besten unter der Decke und guckt einen romantischen Film ..*gg*
Aber ich hab meinen Kolleginnen versprochen heute Abend mit auf die Kirmes zu gehn... ich Dummerchen,.. naja,.. wird bestimmt nett... wenn auch etwas nass... aber wofür gibt es schließlich Regenschirme!? ;O)
Alles alles Liebe euch Herzallerliebsten!
Mit euch ist selbst der grauste Tag bunt!DANKE!!!
Eure Bianca

Hab mir einen Traum erfüllt

-
Wer von uns Bloggerfrauen träumt nicht davon oder hat sich den Wunsch vielleicht sogar erfüllt...
Seit Jahren schon denke ich: Wenn du mal ne eigene Wohnung hast, dann holst du dir ein Küchenbüffet... Meine Oma hat nie eines besessen ;O) aber trotzdem schwelge ich immer in Erinnerungen an sie, wenn ich diese herrlichen Möbel sehe... Leider ist in meiner Miniküche mal so überhaupt kein Platz für eben jenes.. hehee... aber ich habe einfach mein Schlafzimmer/Büro umgekramt, als ich zuletzt so ein Traumteilchen in einem nahegelegenen Sozialkaufhaus...ähm...Lädchen.. entdeckt habe :O) "Wird zwar nicht einfach es durch die schmale Tür zu buxieren" dacht ich mir, "aber irgendwie haut das schon hin"... Am nächsten Tag hab ichs mir dann gekauft... und nächste Woche Donnerstag wird es endlich endlich geliefert! *freeeuuuuu* Dann kann ich wieder rumwerkeln... ;O) Nebenbei hab ich in besagtem Lädchen dieses süße Bild entdeckt und gleich mitgenommen :O)

Den Wolf find ich mal ganz schön unheimlich.. wenn ich mir so vorstelle ich wär allein im Wald und würd so einem großen Viech begegnen... oh weh oh weh...

Ich wünsche euch einen herrlichen Sonnentag mit ganz vielen Seelenbaumlern und Glücksinseln ;O)
Alles Liebe,
Eure Bianca