Montag, 5. September 2011

Flohmarktfreuden

-
Gestern war in einem nahegelegenen "Stadtdörfchen" Ortsfest und zu dieser Gelegenheit gibt es dort immer einen riiiiiiiiiiiiisengroßen Trödelmarkt (bestimmt 3 mal so groß, wie gewöhnliche Flohmärkte und dazu stellen sich die Anwohner auch oft vor ihre Häuschen und verkaufen ihre Kellerhüter).. Mir klopft jetzt noch das Herz ganz arg in der Brust, wenn ich daran denke! Es war sooo schön und so ertragreich ;O)
Heute zeige ich euch eine kleine Menge dessen, was ich mit nach Hause gebracht habe...
Ich dachte fast mein Herz bleibt stehen, als ich diese wundervollen Figuren entdeckte...




Und was mir daran eine ebenso große Freude gemacht hat war, dass die Verkäuferin so nett war!!! Dann haben die Sachen auch ein gutes Karma ;O)


Zum ersten Mal aufgefallen sind mir die Osthei*mer Figuren im Winter in einem bezaubernden kleinen Kinderladen ind Venlo, aber der Preis..uiuiui... klar absolut gerechtfertigt, aber trotzdem ziemlich *autsch*
Die Flohmarktschätzchen da oben haben natürlich schon reichlich Kinderhände gesehen und auch wenige Blessuren (im Grunde nur der Ochse, dem ein halbes Horn fehlt) aber ich finde das absolut charmant, ist doch schön, wenn man sieht, dass die Sachen schon benutzt wurden!! Und welche Abenteuer sie wohl schon erlebt haben!!?!?! :O)

Gerade auf unseren Flohmärkten hier ist so ein Fund wahrscheinlich absolut selten, von daher werd ich vielleicht schonmal für die Heilige Familie und die Könige sparen ;O) Mariechen hat mit den Sachen nämlich heute schon so schön gespielt und es ist doch was Anderes so hochwertiges Holzspielzeug da zu haben! (Ihr merkt an meinem Roman bestimmt, WIE SEHR ich mich darüber freue, oder??? *hihi*)
So nun aber genug geplappert :O)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Herzlichst, eure Bianca

Kommentare:

  1. liebste bianca,
    ich gratuliere dir ganz dolle zu diesem suuuuuuuuper Flohmarktfund!!!!
    Was für ein unsagbares Glück, diese Figuren ergattert zu haben -ich bin ein Riesenfan davon und wir haben auch ganz viele -sogar die Krippe habe ich seinerzeit gekauft!!!! Aber ich würde die niemals hergeben, ich kenne sogar Erwachsene, die die sammeln.
    Es kommen ja irgendwann hoffentlich mal Enkelkinder, und dann holt "Omma" die Sachen raus.
    Die sind einfach perfekt für Kinderhände und so natürlich.
    Gestern wäre bei uns in der nähe in limburtg auch ein großer Stadtflohmi gewesen und ich konnte nicht wegen fieber, ich bin zuhause auch schier verrückt geworden, zumal eine baknnte erzählte WAS es alles gab. hüstel, ich ahb nun zwar geld gespart aber............

    dass du den Hocker nicht genommen hast ist schon ganz schön schade, gell.... aber den meinen habe ich auch erst im 2.anlauf gekauft in der Hoffnung, er wäre noch da.
    ein alter Melkschmel ist das, total windschief und krumm aber super shabby.

    Dank dir für deine lieben Wünsche!!!! Hab nun schon meinen sohn nagesteckt :o(((( der nächste woche zum austausch nach Frankreich soll. puh..... klasse gell!!!!
    Ich powere mit allen Hausmitteln hier herum.
    Ich wünsch dir eine super gute Nacht udn freu dich noch ein bisschen über deine tollen Figuren!!!
    Herzlichste liebe Grüße♥, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  2. und vor lauter Mitaufregung hab ich lauter Vertipper gemacht, gell du verzeihst dir mir!;o)

    AntwortenLöschen
  3. Na, Zuckerschnutenmama, was für ein Fang ;o)!Tja, die zu sammeln ist auch mal meine große Leidenschaft gewesen,ähm, meine, die Begeisterung des Efinders hielt sich dann doch eher in Grenzen ;o)...also, falls es soweit ist und sie das Kinderzimmer verlassen dürfen , denke ich dann an erster Stelle an euch ;o).Denn mir ist es viel lieber, sie an jemanden der sich super drüber freuen würde günstig abzugeben, als sie teuer zu verscherbeln an Mister X ;o).Also, ich gebe dann Bescheid ;o)!Lass dich drücken ,meine Süße,dicker Kuss,deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  4. oh wow, die sind wirklich toll!
    Da neide ich direkt mal ein bisschen und hoffe, dass wir sonntag auch so tolle Schätze finden :)

    AntwortenLöschen