Mittwoch, 24. August 2011

Ich habe einen ...

-
....alten Nähkasten geschenkt bekommen :O) Mariechen hat ihn schon in Beschlag genommen... aber nein, doch nicht um Nähutensilien darin zu verstauen ;O)


Damit kommt man so herrlich an die Sachen, die Mama auf den Schrank hochgelegt hat :O)

Hach, was mach ich nur mit diesem Buffet??? Ich habe wöchentlich einen innerlichen Disput, bei dem jedesmal etwas anderes rauskommt... mal finde ich es toll so und mal möchte ich es weiß haben, da ein weißes Buffet eigentlich immer schon mein Traum war.. aber was, wenn es mir hinterher leid tut??? Und wenn es weiß ist, passt dann das Papier drinnen noch dazu?? Oder müsste ich das dann ändern??? Oder sollte ich dahinter die Wand einfach ganz weiß streichen??? Herrje... irgendwann werd ich wohl die Erleuchtung noch haben ;O)

Ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen Tag!
Bei uns zieht sich der Himmel gerade zu, nachdem wir heut Morgen und Mittags eine schreckliche Hitze hatten!!!

Alles Liebe, eure Bianca

Kommentare:

  1. Hallo, ihr lieben Zuckerschnecken,
    was für wundervolle Bilder, besonders das obere ;o)!Tja, die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.Mein Buffet war vor hellblau ja auch jahrelang Natur.Und ich habe hin und her überlegt und mich nicht getraut und wieder ein weiteres Jahr überlegt...;o).Irgendwann habe ich mich ja dann mit großem Herzklopfen getraut,bin immer noch sehr glücklich damit und frage mich, warum ich es denn nicht schon früher gemacht habe ;o).Das Papier würde auch wundervoll zu weiss passen ;o)...lass dir Zeit bei deiner Entscheidung, irgendwann kommt sie von alleine, ganz bestimmt ;o)!Einen dicken Kuss für euch Zuckerschnuten, eure Petie ♥

    AntwortenLöschen
  2. hi süße! hab mir das jetzt mal "rangezoooomt" ;))) darf ich ehrlich sein? mach dahinter und drum rum ein "ruhigeres" bild/farbschema oder streich das buffett weiß oder sogar andersfarbig? das teil ist wunderschön....das drumherum lenkt aber ab!
    hoffe, das ist okay so...?!?!?
    und das obere foto ist einfach nur zum reinbeissen...ab an die wand damit (aber an eine andere *lach*)
    schmatza
    deine steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebste Bianca,
    ach was für süße Bilder, das Mariechen mit seinen Beinchen.. zuckersüß!!!
    der Nähkasten ist ja oberhammermäßig, richtig groß!!!!
    Tja uns was die Farbe angeht... ich glaube, weiß wäre schon okay, ich denke, du wirst das nicht bereuen, die Farbe weiß bringt Ruhe rein.
    Muß ja nicht gleich morgen sein!;o)))
    Alles Liebe aus der Sauna, im Haus ist noch brüllewarm. Draußen gehts soweit, aber im Schlafzimmer bricht einem der pure Schweiß aus!!!
    Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen du Liebe,
    hab eben deinen "Roman" gelesen, das ist so süß immer, ich mag das!!!!!!!!!!
    also pass auf, es gibt drei Möglichkeiten.
    First:
    Du mußt immer abschneiden am besten jetzt so langsam, dann kannst du
    1. die Blüten kopfüber aufhängen zum Trocknen, 2. oder umgekehrt auf Küchenpapier legen, damit die Feuchte rausgesaugt wird,
    oder 3. und bestens die Blüten mit Stängel abschneiden und in der Vase mit wenig Wasser (nur so, dass die Stiele 2 cm drin stehen) stehen lassen und dann nichts mehr nachgießen, dann trocknen sie auch langsam
    ABER: es kommt auf die Sorte der H an, nicht alle lassen sich trocknen, am besten sind die mit den derben Blütenblättern. Man kann nicht alle trocknen , manche werden einfach braun. Das muß man so rauskriegen über die Jahre, ob, und wann der beste Zeitpunkt ist.
    viel Erfolg, meine liebe!!!

    die pilze sind übrigens von Gaby pühmeyer "objekte aus ton", die hat auch nen blog, da hat die die mal gezeigt und ich war sofort verliebt. sie hat auch einen D shop!
    Die sind der Hammer, ca 20 cm groß!!!!!!
    ein schönes WOEnde für euch alle, dass du nach der Spielanlage fix und foxi bist, das glaube ich - ich erinner mich dunkel, wie das so bei uns damals war.. auch nicht besser *grins*
    Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. ...ach Süße, lass dich mal knuddeln ;o) !Dicker Kuss, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen