Donnerstag, 6. Mai 2010

Die erste große Liebe..


....vergisst man nie ;O) Und da ich nun wieder einige Stunden im Zug verbringe, erinnerte ich mich in den letzten Wochen meiner ersten großen Liebe ;O)

Heute ist mir ganz besonders stark bewusst geworden, welch eine Magie Bücher auf mich ausüben... sie ziehen mich in ihren Bann, lassen mich die Welt um mich herum vergessen, ich tauche in sie ein, werde zum Protagonisten der Geschichte, durchlebe Höhen und Tiefen, manchmal kommen mir sogar die Tränen oder ich bin zu Tode erschrocken, wage mich kaum mehr zu atmen...
In den Büchern, zwischen diesen zwei Pappdeckeln, schlummert eine Welt, die man erst zum Leben erweckt, wenn man die Buchstaben mit denen sie gefüllt sind aneinanderreiht...vorausgesetzt man ist ihrer Sprache mächtig... Faszinierend oder??? Hält man die Deckel geschlossen, so bannt man auch diese Welt darin...
Ich wünsche euch eine wunderbare Nacht... ich versuche mich jetzt noch ein wenig meiner lieben Jane Eyre zu widmen, in ihre Rolle zu schlüpfen ;O) bevor mir die Augen zufallen.
Bianca

Kommentare:

  1. Ja , du Liebe, Bücher sind etwas ganz ,ganz wundervolles ;o)!Ich habe auch einen enormen "Buchverbrauch" und ohne ein paar Seiten vor dem einschlafen geht es gar nicht ;o)!Ich wünsche dir noch viele , wundervolle,genussreiche Zug-Buch-Fahrten ;o)!Ich drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. DITO.
    Ich liebe Bücher. Ich kann sie mir z.B. NICHT aus der Bibliothek ausleihen. Ich muss sie BESITZEN ;) immer wieder hervorholen können. Zur Zeit lese ich "schwere Kost", bei der kaum voran komme, da es mich (auch außerhalb der 2 Buchdeckel) extrem beschäftigt...
    Übrigens. Mit Kinderbüchern können wir auch schon einen Handel betreiben. Schau doch mal nach den Bilder/Pappbüchern vom Kinderbuchverlag Berlin.
    *seufzend-in-Erinnerungen-schwelgen*
    Habt ein schönes Wochendende.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Danke du liebe Bianca :o) Freut mich sehr :o)
    Ich wünsch dir auch noch nen schönen Restmuttertag ;o) Liebe Grüüüüüße von Marina ♥

    AntwortenLöschen